Häufig gestellte Fragen
FAQ Themen
Allgemein
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Ich habe Fragen zu einem Produkt, bevor ich mich für einen Kauf entscheide. Selbstverständlich helfen wir Ihnen gerne und beantworten Ihnen Ihre individuellen Fragen! Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, welche wir zur Beratung unserer Kunden einsetzen. Wir beraten Sie gern per Telefon unter 02932 52920 oder per Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Kann ich bei gastlando.de auch Ersatzteile bestellen? Ja, selbstverständlich können Sie bei gastlando.de - Ihrem Online-Shop für Gastronomiebedarf - auch Ersatzteile für Ihre Gastronomiegeräte bestellen.
Oft ist es schwer herauszufinden, welche Artikelnummern sich hinter den jeweiligen Ersatzteilen verstecken - aus diesem Grund können Sie selbstverständlich auch zunächst eine unverbindliche Anfrage an uns stellen. Beschreiben Sie uns das benötigte Ersatzteil so genau wie möglich - gastlando.de wird Ihnen im Anschluss ein entsprechendes Angebot zukommen lassen. Je mehr Angaben Sie machen und je detaillierter Ihre Angaben dabei sind, desto schneller können wir für Sie das passende Ersatzteil identifizieren und Ihnen anbieten.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun? Sie haben bereits ein Kundenkonto bei gastlando.de angelegt, können sich aber nicht an Ihr Passwort erinnern? Das ist kein Problem, selbstverständlich können Sie das Passwort ganz einfach zurücksetzen.
Klicken Sie hierzu einfach auf den Link Passwort vergessen und erfassen Sie auf der entsprechenden Seite Ihre E-Mail-Adresse. Schon nach wenigen Sekunden finden Sie eine Mail mit einem Link in Ihrem Postfach, über welchen Sie Ihr Passwort ganz einfach zurücksetzen können.
Haben Sie weitere Fragen zu Ihrem Kundenkonto? Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch unter 02932 524920 zur Verfügung.
Muss ich mich bei gastlando.de registrieren? Nein, Sie müssen sich für einen Einkauf bei gastlando.de nicht registrieren. Sobald Sie den Bestellvorgang starten haben Sie die Wahl, ob Sie als Gast zur Kasse gehen möchten oder ob Sie sich registrieren wollen.
Wir empfehlen Ihnen in jedem Fall, ein Benutzerkonto anzulegen - die Vorteile liegen auf der Hand: Bei Ihrer nächsten Bestellung bei gastlando.de profitieren Sie von einem noch komfortableren Bestellablauf, da Ihre Adressen etc. bereits hinterlegt sind. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, mehrere Versandadressen zu erfassen - gerade bei Restaurant-Ketten oder mehreren Betriebsstätten kann das zu erheblichen Zeitersparnissen führen.
Ein weiterer Vorteil der Anlage eines Benutzerkontos ist, dass Sie jederzeit Zugriff auf Ihre vorherigen Bestellungen haben. Sie können erkennen, welchen Versandstatus Ihre Bestellung hat, können Ihre Rechnungen herunterladen u.v.m.
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung bei gastlando.de - Ihr Online-Shop für Gastronomiebedarf.
Kann ich meine bestellte Ware zurückgeben? Ja, Sie können Ihre bei gastlando.de bestellten Artikel unter bestimmten Voraussetzungen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
Die Voraussetzungen für die Rückgabe und die jeweiligen Bedingungen haben wir Ihnen auf dieser Seite aufgeführt.
Haben Sie weitere Fragen zur Rückgabe? Gerne stehen wir Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung - schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular.
Ist die Beratung von den Experten von gastlando.de kostenfrei? Ja, die Beratung der Experten von gastlando.de, Ihrem Gastronomiebedarf-Online-Shop, ist selbstverständlich kostenfrei.
Wir beraten Sie sowohl telefonisch als auch per Mail zu den einzelnen Produkten. Sollten Sie also z.B. Fragen zu unseren Gastro-Edelstahlmöbeln haben, sich unsicher sein bei der Bestellung von Lüftungsanlagen für Gastrobetriebe usw. - unsere Profis stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.
Rufen Sie uns einfach unter 02932 524920 an oder schreiben Sie uns eine Nachricht - wir freuen uns auf Sie!
Kann ich die Geräte, die ich bei gastlando.de erworben habe, selbst aufbauen und anschließen? Grundsätzlich sind Sie für den Anschluss bzw. Aufbau der bei gastlando.de gekauften Gerätschaften selbst verantwortlich. Hier verweisen wir Sie auf unsere AGB - § 6.6:
Ein etwa erforderlicher Anschluss an die Versorgungsleitungen (Strom, Wasser, Dampf, Abwasser, Heißwasser, Gas, etc.) ist vom Kunden auf seine Kosten zu veranlassen, und darf nur fachgerecht und gegebenfalls von konzessionierten örtlichen Elektrofachleuten bzw. Installateuren vorgenommen werden. Ist ein Mangel auf eine nicht fachgerechte Installation zurückzuführen, entfällt der Gewährleistungsanspruch gegen gastlando.
Bei manchen Porodukten kann eine Anschlussleistung separat hinzugebucht werden. Sollte dies der Fall sein, finden Sie diese Leistung gesondert als Produkt bei den Zubehörteilen.
Kann ich vor meiner Bestellung bei gastlando.de ein Angebot erhalten? Ja, selbstverständlich können Sie vor Ihrer Bestellung ein Angebot von gastlando.de erhalten.
Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit uns auf - telefonisch unter per Kontaktformular. Nennen Sie uns die Artikel, für die Sie sich interessieren und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot - egal, ob es sich um Edelstahlmöbel oder Pizzaöfen handelt.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Sie haben nicht das gefunden, was Sie gesucht haben? Sie haben trotz der großen Auswahl von gastlando.de, Ihrem Online-Shop für Gastronomiebedarf, nicht genau den Artikel gefunden, den Sie suchen?
Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie: Nehmen Sie einfach telefonisch oder per Kontaktformular Kontakt mit uns auf und schildern Sie uns, welche Artikel Sie suchen, welche Spezifikationen Sie wünschen usw. Gemeinsam mit Ihnen finden wir das für Sie passende Produkt.
Sollten Sie auf der Suche nach bestimmten Ersatzteilen sein, empfehlen wir Ihnen den Blick auf diese Seite - hier können Sie direkt Ersatzteile für Ihre Gastronomieartikel anfragen und bestellen.
Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen oder die hinterlegten Daten ändern? Am einfachsten ist es, wenn Sie Ihr Kundenkonto direkt im Rahmen der ersten Bestellung anlegen. Im Bestellprozess werden Sie durch die erforderlichen Punkte Schritt für Schritt begleitet. Aber selbstverständlich können Sie auch ein Kundenkonto anlegen, ohne Gastronomiebedarf direkt online zu bestellen - das ist über diesen Link möglich.
Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail inkl. eines Bestätigungslinks, um Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren. Nach dem Klick auf diesen Link ist Ihr Kundenkonto angelegt.
Ihre Daten im Kundenkonto (wie Rechnungs-/Versandandschrift, Kontaktinformationen usw.) können Sie ganz einfach beim Menüpunkt "Mein Benutzerkonto" ändern. Außerdem können Sie in Ihrem Kundenkonto Ihre vergangenen Bestellungen sichten, Rechnungen einsehen usw.
Haben Sie Fragen zum Kundenkonto oder benötigen Sie weitere Informationen? Wir stehen Ihnen selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Seite! Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf - telefonisch, per Mail oder über unser Kontaktformular.
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Gibt es einen Mindestbestellwert? Nein, bei einer Bestellung bei gastlando.de gibt es keinen Mindestbestellwert - Sie können auch bereits Kleingeräte für nur wenige Euro bei gastlando.de - Ihrem Online-Shop für Gastronomiebedarf - bestellen.
Beachten Sie bitte, dass bei einem Bestellwert von unter 300 € (Netto) eine Versandkostenpauschale von 15 € anfällt - ab 300 € liefern wir Ihnen Ihre bestellten Artikel kostenfrei. Nähere Informationen zu unseren Lieferbedingungen finden Sie auf dieser Infoseite.
Haben Sie Fragen zur Lieferung und Bestellung oder zu den auf gastlando.de angebotenen Artikeln? Dann nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf - egal, ob per Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!
Was ist gastlando.de? gastlando.de ist Ihr Online-Shop für Gastronomiebedarf. Wir bieten Ihnen ein breit gefächertes Angebot für Hotels, Restaurants, Cafés, Gaststätten und viele weitere Gastronomiebetriebe.
Gastlando ist mehr als "nur" ein Online-Shop! Wir überzeugen Sie nicht nur mit einem breit gefächerten Sortiment aus verschiedensten Kategorien wie Edelstahlmöbel für Gastronomiebetriebe oder Pizzaöfen sondern auch mit einer fachkundigen und professionellen Beratung per Mail oder Telefon, die gerade bei komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten wie Lüftungstechnik für Gastronomiebetriebe wichtig ist und gerne angenommen wird.
In den Genuss dieser Serviceleistungen kommen Sie nicht nur vor sondern auch nach dem Kauf! Wir möchten, dass Sie lange Freunde mit den bei gastlando.de bestellten Artikeln haben.
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung und stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Lieferung & Warenannahme
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Wie sind die Lieferbedingungen und Versandkosten? gastlando.de liefert Ihnen ab einem Bestellwert von 300 € netto deutschlandweit versandkostenfrei - unter einem Bestellwert von 300 € netto berechnen wir Ihnen eine Versandkostenpauschale von 15 € netto.
Auf dieser Seite haben wir Ihnen sämtliche Fragen rund um die Lieferung beantwortet, z.B.:
- Liefert gastlando.de mit Paketdienst und/oder per Spedition?
- Werden Teillieferungen ausgeführt?
- Welche Aufschläge für Inseln oder Bergstationen kommen bei einer Bestellung auf mich zu?
- Was muss ich bei einem Transportschaden unternehmen? 7Sollten noch Fragen zur Versendung der bei gastlando.de bestellten Produkte offen sein, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung - nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!
Worauf muss ich bei der Warenannahme achten? Auch bei sorgfältig verpackter Ware kann es in Einzelfällen zu Schäden kommen. Daher bitten wir Sie bei Anlieferung darum, die Verpackung zu entfernen und die Ware bei Erhalt und im Beisein des Fahrers auf Vollständigkeit und Unversertheit zu kontrollieren.
Vermerken Sie im Falle des Falles die Unvollständigkeit und eventuelle Beschädigungen auf dem Abliefernachweis und lassen Sie das vom Fahrer quittieren.
Nähere Informationen zur empfohlenen Vorgehensweise finden Sie auf dieser Seite.
Was soll ich tun, wenn meine Ware einen Transportschaden aufweist? Auch bei sorgfältig verpackter Ware kann es zu Schäden kommen. Wir empfehlen Ihnen bei der Anlieferung und im Beisein des Fahrers die Lieferung auf Vollständigkeit und Unversertheit zu kontrollieren.
Auf dieser Seite haben wir Ihnen die empfohlenen Schritte bei Vorliegen eines Transportschadens näher beschrieben und sind auch auf den Gefahrenübergang eingegangen.
Im Falle eines Transportschadens bitten wir Sie, das Formular Transportschadenmeldung direkt auf unserer Website auszufüllen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Bilder zum Transportschaden zu übermitteln.
Wir werden im Anschluss direkt Kontakt mit Ihnen aufnehmen.Wie schnell kann ich mit meiner Lieferung rechnen? Nach der Bestellung Ihres Gastronomiebedarfs bei gastlando.de geben wir alles daran, Ihre Artikel schnell, sicher und zuverlässig in der Versand zu Ihnen zu bringen. Wie lange die Lieferzeit ist, hängt u.a. davon ab, welche Artikel Sie bestellt haben und welche Zahlungsart Sie wünschen.
Bei den einzelnen Artikeln finden Sie jeweils auf der Artikeldetailseite eine Information, wie lange die Lieferzeit in Tagen ist. Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit bei der Zahlungsart "Vorkasse" verlängert, da wir hier zunächst den Zahlungseingang Ihrer Rechnung auf unserem Konto abwarten müssen.
Haben Sie Fragen zur Lieferzeit? Selbstverständlich stehen wir Ihnen hier gerne zur Verfügung: telefonisch unter 02932 524920 oder über unser Kontaktformular.
Hat gastlando.de ein Techniker-Team, welches mich beim Aufbau unterstützt? Nein, gastlando.de verfügt nicht über eigene Montagearbeiter. Dennoch unterstützen wir Sie natürlich gerne und bieten diese Dienste über externe Dienstleister an.
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - per Mail, Kontaktformular oder telefonisch. Wir unterstützen Sie gern.
Wie werden meine bestellten Waren geliefert? Wie Ihre Bestellung von gastlando.de an Sie geliefert wird, ist abhängig von der Art und Größe Ihrer bestellten Produkte.
Bei kleineren Produkten wie Fleischereikisten oder Messern können wir auf einen Versand per Paketdienst zurückgreifen. Bei dieser Versandart erhalten Sie auch einen Tracking-Link, mit welchem Sie immer genau wissen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.
Bei größeren Artikeln (z.B. Gastro-Edelstahlmöbel) erfolgt der Versand per Spedition. Hier können wir Ihnen leider keinen Tracking-Link zur Verfügung stellen, dafür übermitteln wir Ihre Kontaktdaten dem Spediteur, der sich dann mit Ihnen in Verbindung setzt um eine geplante und qualifizierte Übergabe der Lieferung zu ermöglichen.
Woher weiß ich, wann meine Bestellung von gastlando.de geliefert wird? Wenn Sie bei gastlando.de Artikel bestellen, die wir per Paketdienst verschicken können, erhalten Sie eine verfolgbare Trackingnummer des Dienstleisters übermittelt. So können Sie Ihre Sendung verfolgen und wissen, wann diese bei Ihnen eintrifft.
Bei einem Versand von größeren Artikeln wie Edelstahlmöbeln für Gastronomiebetriebe oder Pizzaöfen greifen wir auf den Versand per Spedition zurück. Dieser Versand ist an sich nicht verfolgbar, allerdings übermitteln wir dem beauftragten Spediteur Ihre Kontaktdaten - damit kann eine geplante und qualifizierte Warenannahme erfolgen.
Kann ich meine Ware auch selbst bei gastlando.de abholen? Ja, die Ware kann auch persönlich in unserem Lager (Märzisried 16, 87600 Kaufbeuren) abgeholt werden. Wichtig hierbei ist, dass eine vorherige Terminabsprache mit unserem Lagerleiter Herrn Schuler (Tel: 08341 96681932) erfolgt.
Die Ware wird dann am besprochenen Abholtermin für Sie bereitgestellt. Bitte beachten Sie, dass Zahlungen bei Abholung lediglich in bar angenommen werden können.
über gastlando.de
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Welche Referenzen hat gastlando.de? gastlando.de kann auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Gastronomieausstattung zurückblicken - in dieser Zeit konnten wir natürlich einige Kunden mit unseren Produkten und unserer individuellen Beratung zufrieden stellen.
Gerne zeigen wir Ihnen eine Auswahl unserer Referenzen:
- Gastronomiebetriebe
- Hotels
- öffentliche Einrichtungen
- soziale Einrichtungen
- Konzerne/IndustrieHaben Sie Fragen zu unseren Referenzen? Oder suchen Sie nach einem bestimmten Anwendungsfall? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - wir helfen Ihnen selbstverständlich gerne.
Gibt es Niederlassungen und Märkte von gastlando.de? Ja, die Gastlando GmbH verfügt über eine Niederlassung inkl. Showroom im Eichenweg 1, 87656 Germaringen. Schauen Sie sich gerne bei uns um und überzeugen Sie sich von der großen Auswahl und der Produktvielfalt.
Wir freuen uns auf Sie!
Bietet gastlando.de aktuelle Angebote? Ja, gastlando.de bietet Ihnen selbstverständlich auch aktuelle Angebote und Aktionen. Für die aktuellen Angebote wählen wir für Sie Produkte aus den verschiedenstens Kategorien wie Gastro-Edelstahlmöbel, Kühltechnik, Lüftungstechnik, Pizzatechnik wie Pizzaöfen etc. oder Koch- und Gargeräten aus.
Unsere aktuellen Gastronomiebedarf-Angebote finden Sie hier.
Haben Sie weitere Fragen zu den Angeboten? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - wir freuen uns auf Sie!
Zahlung
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Welche Zahlungsarten bietet gastlando.de an? gastlando.de bietet Ihnen eine große Auswahl an verschiedenen Zahlungsarten an. Wählen Sie diese ganz nach Ihrer persönlichen Präferenz:
- Nachnahme
- Vorkasse (sichern Sie sich einen Vorkassen-Rabatt!)
- Leasing (ab 1.500 EUR)
- Rechnung
- Sofort-Überweisung
- PayPal Plus (klassischces PayPal & PayPal Ratenzahlung)Informieren Sie sich hier zu unseren angebotenen Zahlungsarten und wählen Sie die für Sie passende Zahlungsart direkt online bei Ihrer Bestellung aus. Wir freuen uns auf Sie!
Bietet gastlando.de die Möglichkeit, auf Raten zu bezahlen? Bei der Anschaffung von Küchengeräten, Gastronomieausstattung oder Kühl- und Lüftungstechnik kann ein recht großer Betrag zusammenkommen - umso besser, wenn man bei einem Partner wie gastlando.de bestellt: Dank unserer Partner bieten wir Ihnen die Möglichkeit, per PayPal Plus eine Ratenzahlung zu vereinbaren oder (ab einem Mindestbestellwert von 1.500 €) die bestellten Geräte auch zu leasen.
Informieren Sie sich online zu diesen Möglichkeiten:
- PayPal Plus
- LeasingWir freuen uns auf Ihre Bestellung und unterstützen Sie selbstverständlich gerne bei der Auswahl der richtigen Produkte.
Welche Rabatte bzw. Skonti kann ich erhalten? Wir bieten Ihnen, wie auf dieser Seite beschrieben, verschiedene Zahlungsmöglichkeiten für Ihre Bestellung bei gastlando.de an. Eine dieser Zahlungsmöglichkeiten ist die Zahlung per Vorkasse.
Wenn Sie bei der Zahlung Ihrer Bestellung die Zahlungsart Vorkasse wählen, erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Nettopreis.
Haben Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung bei gastlando.de, die auf dieser Seite nicht geklärt wurden? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und schreiben Sie uns über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!